Landesnetzwerk

Lokale Projekte

CSD Kassel 2016

14066498_969889133120165_7057204456797681078_o
Postkarte_2016

Unsere neue Postkarte!

Auch dieses Jahr war SCHLAU Kassel beim CSD Kassel e.V. mit einem Stand vertreten. Dieses mal stand der CSD unter dem Motto „Akzeptanz statt Toleranz“ und bot wieder ein kleines aber feines Straßenfest und eine Parade vorbei an den vielen Baustellen der Stadt Kassel. Das Straßenfest hatte vielfältige Stände zu bieten wie zum Beispiel Transident Nordhessen, Iwwit, unser Träger die Aids-Hilfe Kassel e.V. , ein veganer Dönerstand, Transidente Eltern und einige Parteien.

Schon fast traditionsbedingt haben wir zu diesem Anlass wieder neue Postkarten erstellt und verteilt. Auch sonst haben viel Infomaterial zu SCHLAU und dessen Netzwerk angeboten.

Wir haben uns  mit vielen Menschen, die unteranderem auch in Schüler- und Elternbeiräten sind,  über unsere Arbeit unterhalten, ein kleines Interview mit kslive geführt und auch eine Grundschullehrerin zu dem Thema sexuelle Orientierungen und geschlechtliche Identität beraten.

DSC00047

Anne Janz, Stadträtin des Dezernat V für Jugend, Schule, Frauen und Gesundheit der Stadt Kassel

Außerdem haben wir  wieder eine Fotoaktion angeboten. Dieses Mal unter dem Motto „Ich bin Ich“ haben wir Menschen gebeten ihre Einzigartigkeit darzustellen um zu zeigen wie wunderbar und vielfältig die Menschheit ist. Ein ausgedrucktes Bild konnten alle mit nach Hause nehmen. Vielen Dank an alle die mitgemacht haben und besonders an diejenigen, die sich dazu bereit erklärt haben, das Ihre Bilder veröffentlicht werden können. (alle Bilder finden Sie hier)

DSC00102

Katja Wenning, Ansprechpartnerin für gleichgeschlechtliche Lebensweisen des Polizeipräsidiums Nordhessen

Sehr gefreut haben wir uns auch darüber, dass Frau Anne Janz, Stadträtin des Dezernat V für Jugend, Schule, Frauen und Gesundheit der Stadt Kasse und Katja Wenning, Ansprechpartnerin für gleichgeschlechtliche Lebensweisen des Polizeipräsidiums Nordhessen, uns an unserem Infostand besucht  und sich an unserer Fotoaktion beteiligt haben.

Unsere wackeren Standbetreuer*innen! (Bildquelle: http://www.kassel-live.de/2016/08/20/mit-schuelern-sprechen/)

Unsere wackeren Standbetreuer*innen! (Bildquelle: http://www.kassel-live.de/2016/08/20/mit-schuelern-sprechen/)

Der Stand erstahlte am CSD auch zum ersten Mal im neuen einheitlichen Design des SCHLAU Netzwerkes und wir haben mit vielen Menschen über unsere Arbeit an Schulen und Ausbildungsbetrieben gesprochen.
Vielen Dank auch an unserern Trägerverein Aidshilfe Kassel e.V. die uns auch an diesem Tag wieder kräftig unterstürzt haben und mit denen wir uns zwei Pavillons geteilt haben!

Ich hoffe Ihr alle hattet einen schönen CSD und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

 

 

 

 

Herzlich Willkommen auf unserer neuen Website!

Möchtest du dich bei SCHLAU engagieren? Nimm mit uns Kontakt auf, um zu erfahren, wie du dich einbringen kannst.