Landesnetzwerk

Lokale Projekte

Queere Bildung 2016

Vom 15. – 17. April fand das sechste Bundesvernetzungstreffen der lokalen Bildungs- und Aufklärungsprojekte in der Akademie Waldschlösschen statt.

Über 70 Teilnehmende aus 35 verschiedenen Lokalprojekten und Initiativen aus Deutschland und Österreich nahmen teil. Natürlich durften Vertreter_innen von SCHLAU auch nicht fehlen und wir von SCHLAU Kassel waren zum ersten Mal mit dabei!

Das als Fachfortbildung zum Thema ‚Queere Bildungsarbeit und Medien‘ durchgeführte Treffen, diente der Vermittlung von Kompetenzen in der Medien- und Pressearbeit . Darüber hinaus waren der fachliche Austausch und das Empowerment für die oft rein ehrenamtlich organisierten Lokalprojekte wichtiger Bestandteil der Fortbildung.

Außerdem wurde noch ein spannender und sehr informativer Vortrag zu Thema Inter* angeboten, an dem die Vertreterin von SCHLAU Kassel teilnahm.

Herzlich Willkommen auf unserer neuen Website!

Möchtest du dich bei SCHLAU engagieren? Nimm mit uns Kontakt auf, um zu erfahren, wie du dich einbringen kannst.