Landesnetzwerk

Lokale Projekte

Schulaufklärung trifft Lehrer_innen

Am 11.07.2015 gab es in Frankfurt ein erstes offizielles Treffen zwischen der GEW-Hessen-Gruppe LesBiSchwule Lehrer_innen und SchLAu Hessen.

Bei dem Zusammentreffen ging es allgemein um das Thema „LGBTIQ* und Schule“ sowie um unterschiedliche (und gemeinsame) Perspektiven von ehrenamtlicher Bildungsarbeit und Lehrkräften.

Neben einem Kennenlernen, stand die gemeinsame Erarbeitung eines Entwurfs für den hessischen Aktionsplan für Akzeptanz und Vielfalt im Bereich Schule und Bildung im Vordergrund. Darüber hinaus wurde eine Grundlage für weitere Kooperationsvorhaben geschlossen, um LGBTIQ*-Themen an hessischen Schulen sichtbar(er) zu machen.

Wir danken allen Teilnehmenden für den produktiven Austausch und freuen uns auf die zukünftig engere Zusammenarbeit!

Herzlich Willkommen auf unserer neuen Website!

Möchtest du dich bei SCHLAU engagieren? Nimm mit uns Kontakt auf, um zu erfahren, wie du dich einbringen kannst.